Piercingschmuck
Barbell
Labret
Fleshtunnel
Tribal
Ball Closure Ring
Dehnungssichel
Curved Barbell
Circular Barbell
Spiral Barbell
Segmentring
Intimschmuck
Nasenstecker
Piercing Teile und Zu ...
Ketten
Ketten mit Haizahn
Rasta Ketten
Hämatit Ketten
Anhänger
Edelstein Anhänger

Zungenpiercing

Zungenpiercing: dieses Piercing ist das wohl am weiten verbreitetste noch vor dem Bauchnabelpiercing und erfreut sich immer noch zunehmender Beliebtheit. Das Zungenpiercing wird in der Mitte der Zunge durchgestochen und der Piercer muss darauf achten, dabei das Lippenbändchen nicht zu verletzen. Die Angst, bei diesem Vorgang womöglich die Geschmackssinne zu verlieren oder zu beeinträchtigen ist unbegründet, da die Geschmacksnerven in der linken und rechten Zungenseite liegen. Nach dem piercen kann die Zunge stark anschwellen oder bei einem schlecht gestochenen Zungenpiercing kann man zu lispeln anfangen. Das ist aber von Person zu Person verschieden. Dieses Piercing ist eigentlich nicht so schmerzhaft, wie es aussieht. Die Abheilzeit liegt bei ca. 2 Wochen - 4 Wochen. Auf Säurehaltige Lebensmittel wie Fruchtsäfte und Milchprodukte ist in dieser Zeit zu verzichten. Auch auf Alkohol und Nikotin ist, wenn möglich zu verzichten. Nach der Abheilzeit und wenn die Anschwellung der Zunge nachlässt, kann ein kürzeres Piercing eingesetzt werden. Auch sollte in dieser Zeit kein Oral Sex betrieben werden, da Körperflüssigkeiten den Wundkanal entzünden könnten. Als Piercingschmuck kommt der klassische Barbell ( Kugelhantel ) zum Einsatz. Die Produktvielfalt ist riesig.
Zungenpiercing in der Seitenansicht. Der Barbell sitzt perfekt zwischen der Zunge. In diesem Fall ist der Barbell für das Zungenpiercing aus 316L und perfekt gepierct. Am Anfang sind längere Barbells notwendig, um die Schwellung der Zunge auszugleichen. Das Zungenpiercing ist aber nach wie vor noch eines der beliebtesten Piercings.
Zungenpiercing von unten. Der Barbell sollte genau in der Mitte gestochen werden. Und zudem auch im rechten Winkel verlaufen, da das Zungenpiercing sonst schief erscheint. Nach hinten darf das Zungenpiercing leicht schräg stehen. Aber nach oben hin. Das Zungenpiercing wird auch immer beliebter und es gibt eine riesengroßen Piercingschmuck Auswahl auf dem Markt.
Zungenpiercing von oben. Hier kann man gleich einmal die Präzision des Piercers erkennen. Haargenau gepierct. Bitte legen Sie bei der Wahl des richtigen Piercingstudios viel Wert drauf. Es kann die Gesundheit von Ihnen selber und die des Zungenpiercings entscheidend beeinflussen. Gerade für den oberen Aufsatz des Barbell beim Zungenpiercing stehen oftmals verschiedenste Motive an Piercingschmuck zur Auswahl.